Windbeutel



Wenn ihr zu Hause leichte Butter, Eier, Mehl, Schlagsahne (30%), Sahnefest und Puderzucker habt, möchte ich Euch folgendes Rezept vorstellen. Viel Zeit braucht man dafür nicht. Das Rezept ist super schnell und super einfach 😉 Wenn die Kinder sich zwischen den Beinen herum treiben, gibt es auch eine Lösung – man kann die Bauklötzchen in die Küche mitnehmen (auch wenn die Küche nicht größer als 2 Quadratmeter ist).

Zutaten für den Teig:

  • 1 Glas Wasser
  • 125 g leichter Butter
  • 4 – 5 Eier (abhängig davon, ob sie groß oder klein sind)
  • 1 Glas Mehl

Ich koche das Wasser mit leichter Butter zusammen, füge das Mehl hinzu und koche weiter aber auf einer niedrigeren Stufe. Dabei rühre ich die Masse mit dem Esslöffel (bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind).
Nach dem Abkühlen der Masse schlage ich die Eier hinein und mixe ca. 5 Minuten, bis ich eine einheitliche, glatte Konsistenz bekomme:-)
Ich bestreiche das Blech immer mit Öl. Das mache ich mit einer halbierten Kartoffel 😉 Dann lege ich den Teig auf das Blech (am besten mit einem Esslöffel). Hinweis: Bevor ich anfange zu backen, beträufle ich den Teig mit kaltem Wasser.
Dann erhitze ich den Backofen auf 220 Grad und backe, bis der Teig golden ist. Hinweis: Es ist sehr wichtig, den Backofen während des Backens nicht zu öffnen.

Das Rezept für die Masse:

Milch und Sahnesteif (genauso machen, wie in der Anleitung beschrieben)

oder

Die Schlagsahne (30%) mit dem Puderzucker schlagen. Ich nehme für 0,5 l Sahne zwei Packungen Sahnesteif (jede Packung hat ca. 8 g – ist bei Netto zu kaufen).
Den Teig nach dem Backen und Abkühlen durchschneiden, mit der Masse füllen und mit dem Puderzucker bestäuben (am besten durch ein Sieb).

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email

2 comments on Windbeutel

  1. Pyszne!!! po prostu rozpływa się w ustach . Goście byli zachwyceni nie mogli sie najeść ,a moja dziewczyna zjadła aż trzy porcje . Powiedzenie przez żołądek do serca sprawdziło się. Dobrze , że przygotowałem podwójną porcję. Po prostu miodzio. Ciasto nie zniknie z mojego menu.
    ZATWIERDZAM ten przepis…
    —————————————————————————–
    Delicious! nur im Mund schmilzt. Gäste waren begeistert, sie konnte nicht essen, und meine Freundin aß drei Portionen. Sagen der Magen zum Herzen wahr. Nun, dass ich eine doppelte Portion zubereitet. Nur WordHex. Der Teig wird nicht von meinem Menü verschwinden.
    Genehmigen Sie dieses Rezept …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.